Wegbeschreibung zum Juref

Mit der Bahn:

Die nächstgelegene U-Bahnhaltestelle zum Kolpinghaus ist die Haltestelle Österreichischer Platz. Leider gibt es momentan aufgrund der S21-Baustellen keine Direktverbindung vom Hauptbahnhof. Die beste Verbindung findet ihr am schnellsten über die Bahnauskunft direkt hier auf der Seite oder ihr schaut beim VVS oder efa-bw.de vorbei.

Vom Österreichischen Platz  geht es in Fahrtrichtung die Treppe hoch. Dann links und die nächste (Roll-)Treppe wieder hoch.
Oben angekommen links die Hauptstätterstraße weiter bis zur Fußgängerampel. Die Querstraße heißt Immenhoferstraße. Diese noch queren und dann gleich links hoch laufen.
Die zweite Querstraße ist die Heusteigstraße. Dort dann rechts und gleich die erste Tür rechts ist das Kolpinghaus. Das Jugendreferat befindet sich im 2. Stock, wenn ihr die Treppe hoch kommt gerade aus.

Mit dem Auto:

Von Richtung Ulm kommend

An der Anschlussstelle Stuttgart- Degerloch rechts abfahren von der A8 auf die E52, weiter auf die B27 Richtung S-Möhringen/S-Degerloch/S-Zentrum/Reutlingen/Filderstadt/Leinfelden-Echterdingen.
Nach ca. 300m halb rechts halten in Richtung S-Degerloch /S-Zentrum/Leinfelden-Echterdingen.
Auf der B27 bleiben.
Nach ca. 2,5 km rechts halten auf der Peregrinastraße, nach ca. 700 m auf der Peregrinastraße weiter auf die Laustrasse von dort links in die Heinestraße abbiegen.
Nach ca. 1,5 km abbiegen auf die B14 Heslacher Tunnel.
Dann die Straße Heslacher Tunnel (B14) verlassen und weiter geradeaus auf die Hauptstätter Straße (B14). Nach ca.500 m Hauptstätter Straße (B14) verlassen und halb rechts in die Hauptstätter Straße einbiegen. Nach ca. 200m die Hauptstätter Straße verlassen rechts in die Weißenburgstraße einbiegen.
Nach ca. 50 m die Weißenburgstraße verlassen und halb rechts in die Immenhofer Straße einbiegen. Nach ca. 100 m rechts in die Heusteigstraße einbiegen. Dann sind es noch ca. 20m bis zu unserer Haustür.

Von Richtung Karlsruhe kommend

Von der A8 am Autobahndreieck (19) Leonberg/49 in Richtung Leonberg. B295,und auf die L1187. Dem Straßenverlauf folgen (ca.10km).
Im Kreisverkehr Schattenring (B14) die 2. Ausfahrt in die Leonberger Straße (B14). Dann ca. 1,5 km auf der Leonberger Straße (B14) bleiben. Auf der Leonberger Straße (B14) bleiben und dem Straßenverlauf für ca.20 m folgen. Leonberger Straße (B14) verlassen und weiter geradeaus auf die B14. Nach ca. 300 m B14 verlassen und weiter geradeaus auf der Straße Heslacher Tunnel (B14). Dann die Straße Heslacher Tunnel (B14) verlassen und fahren weiter geradeaus auf die Hauptstätter-Straße (B14). Straße weiter ca. 500m.
Nach ca. 100 m Hauptstätter Straße verlassen und rechts in die Weißenburgstraße einbiegen. Weißenburgstraße verlassen und halb rechts in die Immenhofer Straße einbiegen. Dann die Immenhofer Straße verlassen und rechts in die Heusteigstraße einbiegen. Dem Straßenverlauf für 20 m folgen.

Wir haben Parkmöglichkeiten in unserem Innenhof, am besten vor ihr losfahrt kurz bei uns anrufen, dass wir Bescheid wissen und euch das Tor öffnen können.

Natürlich stehen wir euch auch für weitere Fragen zur Verfügung.