Facharbeitskreis Junge Erwachsene

Wir sensibilisieren die Kolpingsfamilien und den Diözesanverband für die Zielgruppe der "Jungen Erwachsenen". Und wir bringen die jungen Erwachsenen immer wieder ins Gespräch. Dabei suchen wir nach Möglichkeiten, die jungen Erwachsenen in den Kolpingsfamilien zu verorten. Wir geben den Kolpingsfamilien Anregungen für die Junge-Erwachsenen-Arbeit vor Ort und informieren sie über aktuelle Angebote für junge Erwachsene. Wir vernetzen uns mit anderen Jungen-Erwachsenen-Gruppen, geben deren Angebote und Ausschreibungen weiter und bieten selbst Angebote für junge Erwachsene an. Auf diözesanen Veranstaltungen geben wir jungen Erwachsenen Raum sich zu treffen und auszutauschen.

Anfang 2015 wurde aus der Arbeitsgruppe ein "Facharbeitskreis". Der FAK ist dem Diözesanverband Kolpingwerk Rottenburg-Stuttgart angegliedert. Die AG Mitglieder sind: Matthias Brecht, Holger Heimpel, Peter Lendrates, Johanna Streit, Christina Vogt und Robert Werner.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder die unser Team verstärken. Besuch uns einfach mal bei einem unserer Treffen.

Unsere aktuellen Termine und Angebote findet ihr unter Download und Ausschreibung.

Ihr wollt mehr Infos oder habt Fragen? Dann schreibt dem FAK Junge Erwachsene, eine Mail.