AG Glaube

Diese ständig eingerichtete Arbeitsgruppe beschäftigt sich mit Themen rund um Glaube, Kirche und Religion. Die religiöse Bildung in der Kolpingjugend wird in dieser AG diskutiert, entwickelt – und auf vielfältige Art und Weise erprobt.
Aktuelle Themen und Projekte:

• Religiöse Bildungsarbeit bei der Kolpingjugend (z.B. auf dem Gruppenleiter*innenkurs, den Erlebnistagen und auf dem Spiri-Wochenende)
  • Abrufbare Angebote (vgl. „By Call“)
  • Ehrenamtliche Geistliche Leitungen der Kolpingjugend (in Zusammenarbeit mit dem Glaubenskurs bzw. Ausbildungskurs des BDKJ „Geistliche Leitung im Jugendverband“)
  • Vorbereitung und Durchführung von Gottesdiensten,  zu (Groß-)Veranstaltungen der Kolpingjugend auf Diözesanebene

Schnupperer*innen und Interessent*innen sind gerne herzlich willkommen! Einfach bei einem Mitglied der AG Glaube nach dem nächsten Termin fragen oder eine Mail schreiben. :-)

Ehrenamtliche Leitung: Larissa Haaf

Ihr wollt mehr Infos oder habt Fragen? Dann schreibt uns eine Mail.