AG Bildung

In der AG Bildung geht es um die Bildungsarbeit in unserem Jugendverband. Dazu gehört die Erarbeitung neuer und die Weiterentwicklung bestehender Konzepte für Kursangebote. 2013 konnte die neue Bildungskonzeption der Diözesankonferenz vorgestellt und von dieser verabschiedet werden.

Aktuelle Aufgabe der AG Bildung ist es, die Einheit "Vielfalt & Gleichberechtigung" für den Gruppenleitungskurs zu gestalten.

Ein Teamer*innenpool besteht zusätzlich zur AG Bildung.
Die Mitglieder des Teamer*innenpools nehmen einmal jährlich an einer Fortbildung teil und teamen die diversen Angebote der Kolpingjugend zum Beispiel:

• Kolpingjugend By Call
  • Grundkurs für Gruppenleiter*innen
  • Erlebnistage

Über Interessent*innen freuen wir uns! Die ehrenamtliche Tätigkeit als Teamer*in bei Kursangeboten kann z.B. in Bewerbungen angegeben werden und gibt meist im Bereich "Soziales Engagement" Bewertungspunkte.

Ehrenamtliche Leitung: Franziska Hamm

Ihr wollt mehr Infos oder habt Fragen? Dann schreibt uns eine Mail.