• Für eine Kirche ohne Angst!

    Die Kolpingjugend DVRS teilt das Anliegen

    #outinchurch!

    Jetzt unterstützen! Jetzt unterschreiben!

PG B.U.N.T.

We are PRIDE to present: PG B.U.N.T. - "Be U Not Them"

Wir bei der Kolpingjugend glauben, dass es für ALLE einen Platz in unserer Gemeinschaft gibt und jede*r so sein darf, wie sie*er will – unabhängig von Geschlecht oder sexueller Orientierung. Niemand muss sich verbiegen!

Wir beschäftigen uns mit sexueller und Geschlechtervielfalt. Wir wollen Aktionen planen, die über das Thema informieren und überlegen, wie wir den gesamten Diözesanverband bunt gestalten können. Dabei wollen wir auch unser Tun reflektieren: Wie können wir unseren Verband queerfreundlich gestalten? Wie können wir offen für alle sein? Welche öffentlichkeitswirksamen Aktionen können wir starten?
Die PG befindet sich noch ganz am Anfang. Wir verstehen uns dabei als Lernende. Wir wollen die Welt und unseren Verband ein bisschen bunter machen und müssen am Anfang erstmal lernen, wie das überhaupt geht.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mitzumachen! Du möchtest dabei sein, die KJ ein bisschen bunter zu machen? Dann melde dich im Juref.

Du möchtest queere Mitarbeitende unserer Diözese mit deiner Stimme unterstützen? Dann setzte unter diese Petition dein Zeichen.

Ihr wollt mehr Informationen zu den Themen sexuelle und geschlechtliche Vielfalt? Dann schaut gerne in unserem Downloadbereich vorbei!