Stamm-Quiz statt Stamm-Tisch

Der Diözesane Arbeitskreis (DAK) hat sich überlegt, Social Distancing in Form eines „Stammquiz“ zu überwinden. Stammquiz statt Stammtisch ist das Motto der Aktion.

„Wir Menschen brauchen soziale Kontakte! Unsere Freunde und Familien fehlen uns und der Wunsch mit vertrauten Personen in Kontakt zu treten, wird größer.“ Das fiel der Kolpingjugend in den vergangenen Corona-Wochen besonders auf.

Der Diözesane Arbeitskreis (DAK) hat sich überlegt, Social Distancing in Form eines „Stammquiz“ zu überwinden. Stammquiz statt Stammtisch ist das Motto der Aktion.  Seit Mai gab es schon zweimal ein spannendes Quiz für alle Rätselbegeisterte.  Man konnte sich digital mit  Freunden zusammen tun oder auch mit neuen Leuten in anderen Kolpingjugenden verbinden. Alle Quiz waren  gut besucht und sehr lustig gestaltet. So gab es witzige Kategorien beim „Stadt-Land-Bullshit“, bei dem überlegt wurde: „Was bringt man seinen Eltern nicht aus dem Urlaub mit“, aber auch Herausforderungen bei Fragen rund um Adolph Kolping.

Wir laden am Montag, 20. Juli, um19.30 Uhr zum nächsten Stamm-Quiz ein. Dann geht es um Social Impact – Impact Heroes

Ihr braucht: euer Smartphone, Tablet oder PC, Bock auf Kolping :)

Die Zugangsdaten erhaltet ihr auf unseren Kanälen einige Tage vor dem Treffen. Wir freuen uns auf euch und versprechen: "Wir spielen mit euch online bis die Internetleitung glüht!"