Kreativität & Klettern – So waren die E-Tage 2023

Bilder: Kolpingwerk DVRS

Elf Kolpingjugendliche aus Leupolz, Schorndorf, Süßen & Donzdorf nahmen an den diesjährigen E-Tagen in Waldstetten teil. Im schön gelegenen Schwarzhornhaus verbrachten die Teilnehmenden gemeinsam ihre Osterferien.

Aufgrund des regnerischen Wetters fanden viele Indoor-Aktivitäten & Workshops, wie Jutebeutel bemalen, Kerzen ziehen oder klassische Gruppenspiele, statt. Die Teilnehmenden gestalteten dabei ihr Programm selbst mit.

Ein besonderes Highlight war der Besuch des Hochseilgartens des Schwarzhornhauses. Mit unterschiedlichen Herausforderungen und Kletteraufgaben wurde vor allem das Gruppengefühl gestärkt.

Am letzten Tag blickte dann doch noch die Sonne durch, sodass die Teilnehmenden ein kleines Juggertunier veranstalten konnte. Zum Abschluss wurde noch gemeinsam am Lagerfeuer gegrillt, bevor es dann wieder nach Hause ging.

Sowohl die Teilnehmenden als auch das Team blicken auf spannende Tage zurück und freuen sich schon aufs nächste Jahr.