Kolping teilt, damit alle leben

Katholikentag: Bei der Ausstellung im Zentrum Weltkirche mit Fotos aus den Partnerschaftsprojekten gab es angeregte Gespräche und Erfahrungsaustausch.

Fotoausstellung im Zentrum Weltkirche: „Eine Weltfamilie teilt, damit alle leben“ – Projektfotos und Berichte der angereisten Kolpinggeschwister aus den Partnerschaftsländern  Myanmar, Paraguay, Ruanda und Burundi, die enge Kontakte zur Kolpingsfamilie Plochingen-Wernau pflegen, gaben einen Eindruck von der großen Kolping-Weltfamilie.

Angereist waren (im Bild von links sitzend) Nationalpräses Abbé Joseph aus Burundi, Dancille Mujawamariya, Generalvorstand Kolping International aus Ruanda und Marcienne Gakobwa; Nationalkoordinatorin Burundi. Eddie Jeckel von der KF Donzdorf vertrat Kolping Myanmar, da die dortigen Kolpinggeschwister aus politischen Gründen nicht ausreisen konnten. .