Herzlichen Glückwunsch!

Bild und Logo: Jugendstiftung just

Die Jugendstiftung just hat die culture kitchen, eine Idee und ein Projekt der Kolpingjugend mit dem ersten Preis ausgezeichnet.

Zum besten #Grenzgänger-Projekt der Jahre 2016-2018 hat der Stiftungsrat das Projekt Culture Kitchen der #Kolpingjugend gewählt.

Ziel ist es, vorwiegend in ländlichen Gemeinden, Einheimische und Migranten miteinander ins Gespräch zu bringen und andere Kulturen kennen zu lernen. Das geht am besten, wenn zusammen gekocht und gegessen wird, dachten sich die Projektmacher der Kolpingjugend.

Und es funktioniert! Bislang fand Culture Kitchen in Zwiefalten, Geislingen bei Balingen, Giengen an der Brenz und in Metzingen statt.

Das Projekt läuft im nächsten Jahr weiter, wer also Interesse hat, mehr Infos gibt's unter: www.kolpingjugend-stuttgart.de.

Den mit 1.000 Euro dotierten Preis verleihen wir im Rahmen unserer Auftaktveranstaltung zum neuen Förderschwerpunkt "Weitblicker" am 16. Februar in der Sparkassenakademie in Stuttgart.