GLOTZER: Zirkus KJ Kunterbunt

Das neue Verbandsspiel 2021/22 der Kolpingjugend ist gestartet!

Was haben Papageien, Zirkusshows und die Kolpingjugend gemeinsam? Sie sind bunt! Unter dem Motto „Zirkus KJ Kunterbunt“ startete das diesjährige Verbandsspiel am 15. Juli in eine neue Runde. Ein Jahr lang haben die KJs nun Zeit, verschiedene Aufgaben zu lösen und sich auf die große Zirkusshow auf dem JUFE 2022 vorzubereiten. Hier kann jede KJ zeigen, wie einzigartig und vielfältig sie ist und wie viel wir Kolpingjugendlichen gemeinsam erreichen können. Der Auftakt war die erste KJunterbunte KJonnectshow: In einem spannenden Quiz traten die bisher teilnehmenden KJs aus Metzingen, Schorndorf, Ergenzingen, Neckarsulm, Giengen und Mietingen online gegeneinander an und sammelten erste Punkte. Live öffneten sie gemeinsam den versiegelten Brief mit dem ersten Aufgabenpaket. Bis zur nächsten KJunterbunten KJonnectshow am 14. Oktober haben die KJs nun Zeit für die ersten vier Aufgaben: Bunte Wünsch-dir-was-Steine, Talente-Bingo, Teaser-Video und Perspektivwechsel-Spaziergang. Ihr seid neugierig was sich hinter den Aufgaben verbirgt? Alle Aufgaben findet ihr auf unserer Homepage, ein Neueinstieg ist jederzeit möglich. Allen teilnehmenden KJs winken tolle Preise.

Agnes Zender, PG Verbandsspiel

Dieser Artikel erschien im Glotzer 2/2021 der Kolpingjugend DV Rottenburg-Stuttgart.