GLOTZER: We are PRIDE to present: PG B.U.N.T.

B.U.N.T steht für "Be U Not Them". Denn bei der Kolpingjugend glauben wir: Für ALLE gibt es einen Platz in unserer Gemeinschaft und jede*r darf so sein, wie sie*er will – unabhängig von Geschlecht oder sexueller Orientierung.

Bei der Kolpingjugend glauben wir: Für ALLE gibt es einen Platz in unserer Gemeinschaft und jede*r darf so sein, wie sie*er will – unabhängig von Geschlecht oder sexueller Orientierung. Niemand muss sich verbiegen! Aus dieser Überzeugung heraus hat sich Ende Januar 2022 die Projektgruppe (PG) B.U.N.T. gegründet.
Unsere Themen sind sexuelle und geschlechtliche Vielfalt. Wir wollen Aktionen planen, die über das Thema informieren und zusammen überlegen, wie wir die Kolpingjugend und den gesamten Diözesanverband vielfältig und bunt gestalten können. Dabei wollen wir auch unser eigenes Tun reflektieren: Wie können wir unseren Verband queerfreundlich gestalten? Wie können wir offen für alle sein? Welche öffentlichkeitswirksamen Aktionen können wir starten?
Die PG befindet sich noch ganz am Anfang. Wir verstehen uns dabei selbst als Lernende: Bevor wir die Kolpingjugend und unseren gesamten Diözesanverband ein bisschen bunter machen können, müssen wir zunächst erstmal lernen, um was es überhaupt geht. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mitzumachen! Du möchtest Teil unserer neuen, bunten PG sein? Dann melde Dich gerne im Juref.

Jennifer Kling, DL Kolpingjugend

Dieser Artikel erschien im Glotzer 1/2022 der Kolpingjugend DV Rottenburg-Stuttgart.