Escape Room Abenteuer statt E-Tage

Flyer: Kolpingjugend

Statt der ausgefallenen E-Tage haben sich die Teamerinnen und Teamer zu einem digitalen gemeinsamen Abend im Escape Room getroffen, um zumindest ein bisschen Abwechslung in den Corona-Alltag zu bringen.

Nach einer kurzen Kennenlernrunde und ein paar technischen Problemen, die größtenteils behoben werden konnten, startete die Gruppe in das Escape Room Abenteuer. Ein Wissenschaftler, der nach einem Impfstoff für SARS-CoV-2 forschte, ist mit den Forschungsergebnissen ins Ausland geflohen. Es lag an der Gruppe seine Flucht zu rekonstruieren, um den Impfstoff zu finden und ihn für die Massenproduktion frei zu geben. Auf dem Weg der Rekonstruktion stand die Gruppe vor einem Haufen von Aufgaben und Rätseln. Gemeinsam meisterten die Teilnehmenden diese Aufgaben, fanden die Formel für den Impfstoff und hatten somit die Menschheit gerettet.