GLOTZER: Vor Ort beim Propellerfestival

Foto: Elli Dymke - Bestes Wetter und super Stimmung

Foto: Elli Dymke - Wir hatten jede Menge Spaß auf dem Propellerfestival

Foto: Elli Dymke - Tolle Atmosphäre beim Propellerfestival

Seit 4 Jahren wird auf dem Propellerfestival des BDKJ Allgäu-Oberschwaben das Ehrenamt gefeiert! Ein Festivalwochenende voller Musik, Sonne und Spaß.

Vom 11. bis 13. Juli hieß es in Wangen im Allgäu wieder: Musik, Gemeinschaft und ein großes Dankeschön an die Ehrenamtlichen! Das Propellerfestival, organisiert vom BDKJ Allgäu-Oberschwaben und Friedrichshafen, war wie jedes Jahr ein Highlight – und wir von der Kolpingjugend Rottenburg-Stuttgart waren mittendrin.
Mit Zelt, Sonnencreme, die es gratis am Eingang gab, und einem eher unglücklichen Mitbringsel – Börek, den wir aus Versehen tiefgekühlt beim Dönerladen gekauft hatten – reisten wir an. Zum Glück durften wir ihn im Pizzabackofen auf dem Festivalgelände aufbacken. Improvisation at its best und lecker war es auch! Nach dem Zeltaufbau stand erstmal ein Powernap an, bevor das Festival richtig losging.
Musikalisch war einiges geboten: Good Weather Forecast, Jack Russels Halsbänd, DJ NBEE – und weil Rosmarin leider abgesagt hatte, sprang unter anderem die Band Dunkelblau ein. Dunkelblau beeindruckte besonders: Der Drummer war gerade einmal 13 Jahre alt!
Am letzten Morgen des Festivals gab es Frühstückspizza und viele bunte Kreidebotschaften mit unseren schönsten Erinnerungen auf der Einfahrt des Geländes.
Emotional wurde es bei der Verabschiedung, da das Festival eine der letzten Veranstaltungen der DAK-Mitglieder mit unserem Geistlichen Leiter Peter Lendrates war.
Wir danken ihm für Alles!

Elli Dymke, KJ Schorndorf/DAK

Dieser Artikel erschien im Glotzer 2/2025 der Kolpingjugend DV Rottenburg-Stuttgart.