Kolpingjugend By Call

Was ist das?

"Kolpingjugend By Call" ist ein flexibles Bildungsangebot für eure Kolpingjugend. Ein Team von uns kommt zu euch und bringt euch passgenau auf eure Verhältnisse und Interessen vor Ort zugeschnittene Anregungen für eure Arbeit in der Gruppenstunde, in Freizeiten und für anderen Aktivitäten, die ihr in der Kolpingjugend durchführt.

Für wen?

Das Angebot ist für GruppenleiterInnen, Vorbereitungsteams von Freizeiten und Leute in eurer Leiterrunde gedacht. Ihr könnt einen Tag für eure eigene Kolpingjugend veranstalten oder euch auch mit einer anderen Kolpingjugend zusammentun. Wir passen das Angebot entsprechend an.

Wie geht's?

Aussuchen

Ihr sucht euch einen oder mehrere Bausteine aus der Liste aus.

Anrufen

Ihr ruft im Jugendreferat in Stuttgart (Telefon 0711 / 9 60 22-44) an oder schreibt eine E-Mail, nennt eure Wunschthemen und schlagt mindestens zwei Termine vor. Mit dem Team, das zu euch kommt, könnt ihr im Voraus schon genauere Wünsche abklären.

Mitmachen

Wir kümmern uns um die inhaltliche Gestaltung und ihr kümmert euch um die TeilnehmerInnen sowie die Räumlichkeiten, in denen wir uns treffen können.

weitere Details

Den vollständigen ByCall Flyer könnt ihr hier runterladen: